Transparenz

Meine Einkünfte

Jedes Mitglied des Deutschen Bundestages erhält eine sogenannte Abgeordnetenentschädigung, auch bekannt als „Abgeordnetendiät“. Dieses Einkommen muss ich regulär versteuern. Um mein Abgeordnetenmandat wahrnehmen zu können, erhalte ich weitere Mittel, die sogenannte Amtsausstattung. Davon bezahle ich zum Beispiel meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin und in meinem Wahlkreisbüro. Genauere Informationen zur Abgeordnetenentschädigung und der Amtsausstattung gibt es auf der Internetseite des Deutschen Bundestages

Meine Treffen mit Einzelpersonen, Firmen und Verbänden

Mir ist eine transparente Arbeit sehr wichtig. Als gewählte Vertreterin des Volkes bin verpflichtet, offenzulegen, für was ich stehe und für was ich mich als Bundestagsabgeordnete einsetze. Deswegen können Sie hier auch erfahren mit welchen Interessenvertreter*innen ich mich getroffen habe.

Liste der Treffen